Wichtige Kundeninformation für die Jahresabrechnung 2023 und laufende Verrechnung ab 01.01.2024

Getrennte Verrechnung unserer verschiedenen Produkte Sie beziehen von uns mehr als ein Produkt aus unserer Produktpalette bestehend aus Strom, Kabel-TV und Internet? Um den laufenden Anforderungen gerecht zu werden, trennen wir ab 01.01.2024 unsere Produkte betreffend die monatliche Teilzahlungsvorschreibung und die Jahresabrechnung. Das bedeutet auch mehr Transparenz für Sie als…

lesen sie mehr

Energiepreissenkung mit 01.11.2023

Als regionaler Energielieferant ist es unser erklärtes Ziel, unsere Region zuverlässig mit sauberer und nachhaltiger Energie zu versorgen und unseren Kunden rund um die Uhr Strom zu fairen Preisen anzubieten. Wir freuen uns, besonders in dieser turbulenten Zeit, mitteilen zu können, dass die Energiepreise für unsere Kunden mit Neuvertrag gesenkt…

lesen sie mehr

Energiepreisanpassung mit 1. August 2023

Die aktuelle Situation erlaubt es uns, die Stromtarife mit Stichtag 1. August 2023 zu senken. Dies geschieht im Zuge des Abschlusses eines neuen Vertrages. Die Senkung beträgt durchschnittlich ca. 20%. Alle Informationen im Detail erhalten sie bis Mitte August in einem persönlich an sie (als Vertragspartner) gerichteten Schreiben. Die von…

lesen sie mehr

Kontrollieren sie ihren Energieverbrauch!

Welche Geräte in ihrem Haushalt verbrauchen wie viel Strom? Kann ich meine Stromkosten senken, wenn ich Energiefresser ausfindig mache? Haben sie sich diese Fragen schon einmal gestellt? Wann ja, können wir sie dabei unterstützen, den Stromverbrauch einzelner Haushaltsgeräte zu ermitteln. Wir bieten ihnen die Möglichkeit, eines unserer Energiemessgerät für eine…

lesen sie mehr

Kundenportal

Das neue Kundenportal der Kommunalbetriebe Rinn GmbH ist online! Das Portal bietet ihnen unter anderem die Möglichkeit, ihre Stromrechnungen der letzten Jahre abzurufen oder eine Verbrauchsstatistik anzuzeigen. Wenn ihr Stromverbrauch bereits mit einem Smart Meter erfasst wird, bieten sich für die Verbauchsanalyse noch etwas mehr Möglichkeiten. Zur Nutzung des Portals…

lesen sie mehr

Netzausbau und Instandhaltung

Im Zuge umfangreicher Instandhaltungs- und Erweiterungsarbeiten am Strom-Verteilnetz der Kommunalbetriebe Rinn GmbH wurde Ende Mai 2018 eine neue Transformatorstation geliefert. Die Station befindet sich im Kreuzungsbereich zwischen Kirchgasse und Rothmayrgasse und übernimmt nach der Inbetriebnahme im Herbst 2018 die Stromversorgung der Bereiche Kirchgasse, Rothmayrgasse und dem östlichen Teil des Dorfzentrums.…

lesen sie mehr