Förderung von Glasfaseranschlüssen durch das Land Tirol

Noch bis 30.11.2021 bietet das Land Tirol Privatpersonen die Möglichkeit einer finanziellen Unterstützung für die Errichtung von Glasfaseranschlüssen. Die Förderung kann für Häuser als auch Wohnungen in Mehrparteienhäusern in Anspruch genommen werden. Detailierte Informationen finden sie unter folgendem Link:Land Tirol – Glasfaseranschluss-Scheck für Privathaushalte Für ein beratendes Gespräch oder eine…

lesen sie mehr

Netzausbau und Instandhaltung

Im Zuge umfangreicher Instandhaltungs- und Erweiterungsarbeiten am Strom-Verteilnetz der Kommunalbetriebe Rinn GmbH wurde Ende Mai 2018 eine neue Transformatorstation geliefert. Die Station befindet sich im Kreuzungsbereich zwischen Kirchgasse und Rothmayrgasse und übernimmt nach der Inbetriebnahme im Herbst 2018 die Stromversorgung der Bereiche Kirchgasse, Rothmayrgasse und dem östlichen Teil des Dorfzentrums.…

lesen sie mehr